Zuchtstätte | Dalmatiner von der Klostergasse

Unsere Zuchtstätte von der Klostergasse

Unsere Welpen wachsen in unserem Welpenzimmer im Haus mit unserer `Rundumbetreuung` auf. Hier hat die Mutterhündin bei der Geburt und bei der Aufzucht in den ersten Wochen die nötige Ruhe die sie braucht.

`Alltagsgeräusche` wie den Staubsauber, das Radio oder den Fernseher lernen sie, sobald die Ohren geöffnet sind, im täglichen Ablauf kennen. Nach der 4. Woche ziehen sie mit ihrer Mutter in unser Welpenhaus mit viel Platz zum Erkunden, Toben und Spielen, aber auch reichlich Möglichkeiten zum Ruhen, um.

Die zukünftigen Familien, Freunde und Bekannte besuchen uns ab der 4. Woche. So lernen die Welpen bis zu ihrem Auszug in der 9. Woche immer wieder unterschiedliche Menschen kennen.

Sobald die Mutterhündin es zulässt, haben die Welpen auch immer wieder Kontakt zu dem Rest unseres getupften Rudels. Wir dürfen in dieser Zeit sehr bewegende Momente erleben, wenn unsere erwachsenen Dalmatiner mit Welpen im Alter ab ca. 6 Wochen in großer Harmonie zusammen sind.

Sichtkontakt zu den Gästen unserer Hundetagesstätte besteht im Außenbereich auch, so lernen die Welpen schon Hunde unterschiedlicher Größen und Rassen kennen.

Dalmatiner von der Klostergasse - Schadegg Dalmatians - Zuchtstätte | Dalmatiner von der Klostergasse

Ein Leben mit Dalmatinern...

Vor 56 Jahren (1963) zog der erste Dalmatiner im Hause Schadegg ein. 1964 kam dann ich dazu... 1972 wurde der Zwingername "von der Klostergasse" von der FCI/ SKG geschützt.

Seit über 50 Jahren begleiten uns nun unsere Tupfentiere. Ein Leben mit Hunden, mit Dalmatinern. Über 50 Jahre, eine lange Zeit... Diese Verbundenheit und Liebe zu unseren vierbeinigen Freunden, die Verbundenheit zu Tier und Natur, verdanke ich meinen Eltern. Dankeschön!
In Gedenken an meinen Vater, der leider im Juni 2013 verstorben ist.

Geschichte der Zuchtstätte

Das Welpenhaus im getupften Adventszauber!

Das Welpenhaus im getupften Adventszauber!

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und lassen unser Welpenhaus im Lichterglanz erstrahlen. Zum Jahreswechsel 2019/2020 wird unser X- Wurf hier wieder Leben ins Welpenhaus bringen.

 

2019

2019

Die "Welpenzone" ist fast fertig! In 1-2 Wochen dürfen die Welpen hier einziehen. Wir freuen uns riesig!

2019

2019

Das Welpenzimmer

Am 32. Trächtigkeitstag schauen wir uns gemeinsam das Welpenzimmer etwas genauer an. Hier wird Mascha ihre Welpen zur Welt bringen und die Kleinen die ersten 4 Wochen versorgen. Mit Unterstützung ihrer Menschen und in einer ruhigen Umgebung, ungestört von alltäglichen Abläufen.   

2019

2019

Welpenvilla

"Welpenvilla mit italienischem Flair.Der Innenausbau ist fast fertig, jetzt sind die Umgebungsarbeiten und die Details dran.Wir haben zum Glück noch gute 2 Monate Zeit, um alles fertigzustellen, denn das Welpenhaus wird erst ab der 4./5. Woche bezogen.

 

2019

Unsere neue Website ist in Arbeit

1963

1963

Von den Eltern in die Wiege gelegt, begleiten uns die Dalmatiner seit mehr als 50 Jahren, verbunden mit vielen Emotionen, viel Erfahrung, Geschichten und natürlich Leidenschaft.

Wir bedanken uns bei meinen Eltern, Ursula und Richard Schadegg, für dieses unbezahlbare Erbe.

In Gedenken an meinen Vater

Dalmatiner von der Klostergasse - Schadegg Dalmatians - Zuchtstätte | Dalmatiner von der Klostergasse
Dalmatiner von der Klostergasse - Schadegg Dalmatians - Zuchtstätte | Dalmatiner von der Klostergasse